Kochzeit

Zeit für
Herdhelden.
Schmeck Dich glücklich!

Lust auf brodelnde Töpfe und belebende Tropfen? Dein Kochevent ist so vielseitig, wie Du selbst – und immer maßgeschneidert! Je nach Personenzahl und Anlass erfinden wir gemeinsam in einem Vorgespräch das perfekte Menü für Dich und Deine Gäste.

Der Leitgedanke bei jedem unserer Events ist das Phänomen, das Partys immer in der Küche beginnen, dort auch enden und dass zwischendurch auch immer dort am meisten los ist! Das Wohnzimmer der Gastlichkeit ist also schlicht die Küche selbst – die “Familie” unter den Zimmern.

Bild
Image module
Image module

Du willst Deine Kochzeit – Du bekommst Deine Kochzeit.

Wir bieten unsere Events bereits ab 6 Personen an und bis zu 30 Personen in der Schmeckerei. Sind mehr Personen erwünscht, so freuen wir uns darauf, schon bald ein „Alterwührdigen Gebäude“ in Uerdingen zum Kochen und Genießen anbieten zu dürfen. Mehr wird aber an dieser Stelle noch nicht verraten!

Deine Anfrage stellst Du gerne telefonisch oder per Mail an uns. Eventuell hast Du schon genaue Vorstellungen, was gekocht werden soll und einige Wunschdaten samt Uhrzeit zum Beginn des Events. Schreibe diese gerne ebenfalls in Deine Nachricht an uns.

Den Rest erledigen wir: wir stellen Dir ein tolles Mehrgänge-Menü zusammen, wählen die passenden Weine und Zutaten aus, Du erhältst unser Angebot, wir runden es so lange ab, bis es Dir in Perfektion zusagt und Du es bestätigst. Dann erhältst Du eine Anzahlungsrechnung mit deren Begleichung dann dein Termin endgültig gesichert ist.

Der Ablauf

1. Begrüßung mit Sekt, Prosecco, Glühwein oder Bowle aber auch mit Säften, Softs und alkoholfreiem Sekt oder Punsch – je nach Wunsch.

2. Vorstellung der Rezepte und Kücheneinweisung, u.a. auch Verteilung der Schürzen oder Vorbinder.

3. Gruppenbildung: Die Aufteilung in Gruppen trägt sehr zur Dynamik in der Küche bei: während die eine Gruppe das Dessert vorbereitet – weil zum Beispiel die Pavlova lange im Ofen trocknen muss – ist die “Vorspeisengruppe” vollends damit beschäftigt, den Abend zu genießen, mit tiefen Gesprächen oder aber mit genauer Prüfung der “Dessertgruppe”. Wir kochen in Gruppen von etwa 5 Personen, je nach personeller Stärke des Events.

4. Zubereitung der Speisen unter unserer Begleitung (ca. 2h).

5. Genießen: Sobald die letzte Gruppe den Kochlöffel zu schwingen aufhört, setzt Ihr Euch und genießt. Ab jetzt servieren wir Euch nach und nach die von Euch zubereiteten Speisen.

Achtung, Fertig, - Schnibbeln!

Geschlossene Gesellschaft, egal ob Geburtstag, Ladyslunch, Stammtisch, Klassentreffen, Firmenjubiläum oder Weihnachtsfeier – lass Dich überraschen, was wir mit einem Kochlöffel in Deiner Hand so alles anstellen.

Image module
Image module
Image module

Inspiration

Du kannst gerne ein bewährtes Menü wählen, alles miteinander varieren oder Dein eigenes ganz persönliches Individual-Menü zusammenstellen lassen. Gelange hier direkt zu unseren Vorschlägen und wähle deine Lieblingskochzeit:

Image module

Sonnenanbeter

Alles auf den Grill: von der Steakakademie, dem Burgergrillen, dem Bacon vom Rost bis hin zum American BBQ geht alles, was das Sommerherz begehrt.

Image module

Die Lieben

Blicke bei Deinem Geburtstag, Deinem Jahrestag, Deiner Silberhochzeit – wann immer Du willst, mit Familie und Freunden über den kulinarischen Tellerrand!

Image module

Gut zu wissen

Wo steht denn die Cola? Wo ist meine Schürze? Wie lange darf ich noch? Hier findest Du noch ein paar Infos zu Deiner KOCHZEIT.

Unsere Gäste sagen über Deine Schmeckerei:
Image module
Image module
Image module
Image module
Image module
Image module
Image module
Image module
RestaurantGuru_Certificate1
Nadines Schmeckerei - Sluurpy
Sluurpy
Proven Expert