Unsere Philosophie

Wir haben bewiesen, dass wir uns nichts diktieren lassen und keinen Trends folgen, sondern lieber unsere eigene Philosophie schreiben.

Wir machen keine Kompromisse, wir entscheiden uns für alles und zwar immer wieder aufs neue. Wir spornen uns und unsere Gäste weiterhin dazu an, zu überdenken, was ein „Einkehrhaus“ alles sein kann. Wir freuen uns darauf, das Schmeckerei-Erlebnis mit Dir zu teilen.

Die Schmeckerei blickt auf eine lange, traditionsreiche Vergangenheit in Familienhand zurück, die sich in den 1950er Jahren begründete und ihren Ursprung in Wattenscheid fand. Bis heute tragen wir die Verantwortungshaltung der Metzgereidynastie in uns, die uns befähigt, Werte und Fairness nicht einfach nur Worte sein zu lassen. Der richtige Umgang mit Lebensmittel ist uns wichtig, eine ethische Haltung allem Leben gegenüber ist unser Anspruch.

Der dynamische Gesamteindruck der Schmeckerei sorgt für mehr. Mehr Leben, mehr Abenteuer, mehr Genuss – Komm auf Deine virtuelle Führung durch die Schmeckerei.

Image module
Image module
RestaurantGuru_Certificate1
Nadines Schmeckerei - Sluurpy
Sluurpy
Proven Expert

Schau dich glücklich

Image module
Image module
Image module

Du & Wir – das ist die Schmeckerei

Treffpunkt gastronomischer Kultur und leckerer Tafelkunst. Das ist aber noch lange nicht alles. Eine herzliche Atmosphäre, ein buntes Haus, viele Parkplätze, Gemütlichkeit beim draußen und drinnen sitzen: Alles gratis.

Von früh bis spät, von Frühstück bis Burger und von Snack bis Grillevent: In der Schmeckerei machen wir jeden Tag genau das, was wir lieben – Dich in jeder Lebenslage mit klassischen und raffinierten Schmeckereien verwöhnen.

Komm einfach vorbei.

Guten Morgen

Klick dich hungrig: wirf einen Blick auf unsere Auswahl

Schon um 05:55 Uhr steht Montags bis Samstags Dein Lieblingsessen auf dem Tisch. Du bekommst ständig frische hausgemachte Brötchen, belegt mit allen Leckereien – ob deftig oder süß. Und wenns etwas mehr sein soll haben wir zum Beispiel auch das einzige englische Frühstück der Stadt.

Image module

Geht Immer

Uerdinger:
Brötchen mit gebratenen Zwiebeln, heißem Roastbeef und geschmolzenem Käse, dazu Remoulade.

Romeos:
Brötchen mit heißen Fleischbällchen und Tomatenwürzsauce.

Image module

Früh & Wach

Englisches Frühstück:
Bacon, Würstchen, Spiegelei, rote Bohnen in Sauce, dazu Brötchen, Bagel und Kaffee.

„Glück auf“-Frühstück:
Rühreibrötchen mit Schinken und Kaffee.

Image module

Frühstücksburger

Izzy Bizzy:
mit Rührei und geschmolzenem Käse.

Pulled Porn:
mit Pulled Pork und Farmersalat, wahlweise mit BBQ-Sauce / Frischkäse / Remoulade.

Image module

Sandwiches

Casablanca:
3 Scheiben Toast gestapelt mit Frühstücksbacon, Frischkäse, Putenbrust, gekochtem Ei und Remoulade.

Athen:
Sandwich Fetakäse, Avocado, Gouda, schwarzer Pfeffer, etwas Olivenöl.

Image module

Bagels

Crunch:
mit Mozzarella, Frischkäse, Tomate, Pesto, Balsamico, Olivenöl.

W.O.D.:
mit gebratener Banane, Bacon, Honig.

Image module

Brötchen

Immer frisch belegt mit:
Schinkenwurst, Leberwurst, Thüringer Wurst, Heidefrühstück, Fleischwurst, Ei, Salami, Mett, Schweinebraten, Roastbeef, Putenbrust, Camembert, Frikadelle und vielem mehr…

Image module

Frag´ doch einfach!

Wenn du etwas besonderes möchtest – bist du hier goldrichtig! Wir haben ein offenes
Ohr für Dein besonderes
“Extra” an wünschen.

Image module

Speisekarte

schau dir hier alle
Speisen an!

„Mahlzeit!“

Wenn Du es erst mittags zu uns schaffst, haben wir auch auf den größeren Hunger die richtige Antwort.
Falls Du dich aber so garnicht entscheiden kannst, bekommst

Du natürlich auch zu jeder Tageszeit das, was Du grade brauchst – egal ob Frühstücks-Snack oder Mittagessen.

Image module
Image module

Buddah Bowls

Verona:
gebratene Gnocchi mit Zwiebeln und Speck /Gnocchi mit Sahnesauce / Gnocchi in Tomatensauce – sortenrein präsentiert.

Saigon:
Brühe, Ramennudeln, Knusperbacon, gekochtes Ei.

Pfannkuchen

Heißer Feger:
nach Wahl gefüllt mit Zimt und Zucker oder Nutella oder Erdbeermarmelade oder Eierlikör und Vanilleeis.

Ruhrpottpizza:
Speck und Zwiebeln.

Omelettes

Omelett aus 3 Eiern:
dazu nach Wahl Gouda/Mozzarella/Frischkäse, Steakstreifen/Salami/Schinken, Tomate, Zwiebeln, Pesto/Sauce Hollandaise/BBQ.

Flammkuchen

Charly:
Schmand, Speck, Zwiebeln.

 

 

Wraps

Nele:
Humus, Avocado, Tomate, Zwiebeln
und Frischkäse.

Cooper:
Ziegenkäse, Feige, Serrano-Schinken,
Honig-Senf-Dressing.

Smoothies

Manolo:
mit Daily Greens, Schokolade,
Kiwi, Magerjoghurt

Weizmann:
Daily Greens, Erdnussbutter,
Vanilleeis,Magerjoghurt, Sahne und Milch.

Frag´ doch einfach!

Wenn du etwas besonderes möchtest – bist du hier goldrichtig!
Wir haben ein offenes
Ohr für Dein besonderes
“Extra” an wünschen.

Speisekarte

schau dir hier alle
Speisen an!

Was überdauert Generationen? Dickköpfigkeit? Beharrlichkeit? Standhaftigkeit? Ja! Und eine große Portion Zielstrebigkeit ebenfalls.

Was wir tun, machen wir mit nicht nur mit Überzeugung, sondern auch aus Erfahrung. Seit mehreren Generationen liegt uns die handwerkliche Tradition und familiäre Dynamik quasi im Blut. Auf fundierten Ausbildungen haben seit 1950 unseren Betrieb aufgebaut. In alter Metzgertradition können wir auf fast 90 Jahre Präsenz im Fleischerhandwerk zurückschauen.

1933 – als alles begann
Eine, mit mehreren Auszeichnungen abgeschlossene Gesellenprüfung im Jahr 1933 öffnete Heinz Walter alle Türen. Ein hochkarätiges Stellenangebot aus Südafrika schlug er aus, um mit seiner Frau Anna Walter, einer ehemaligen Richterin, am 15. Dezember 1951 seine erste Stadtmetzgerei in Wattenscheid zu eröffnen.

Im Jahr 1955, dem Geburtsjahr der Tochter Barbara, wurde das Geschäft in Düsseldorf eröffnet. Odenthaler Weg 2 in Wersten sollte nunmehr von 1958 bis 1964 die Adresse der Metzgerei sein. Zufällig, über eine Anzeige der Fleischerzeitung, landete die Familie dann auf der Traarer Str. 58 in Uerdingen, der späteren Heimat der Familie. Mittlerweile wurde das Objekt gewechselt und den heutigen Anforderungen angepasst.

Barbara Walter jetzt Stelter und ihre Tochter Nadine Dorau zielen heute mit ihren bodenständigen Ausbildungen jeweils zum Metzger sowie vielen Weiterbildungen und Studien der Lebensmitteltechnik auf die Kunden ab, die ihren eigenen Anforderungen auch bei Caterings, Kochevents und Vorträgen genügen möchten. Ein kleiner Familienbetrieb überdauert so alle Widrigkeiten und in Stetigkeit bedacht auf Qualität und Kontinuität das Rad der Zeit und die Vergänglichkeit.

Image module
Image module
Unsere Gäste sagen über Deine Schmeckerei:
Image module
Image module
Image module
Image module
Image module
Image module
Image module
Image module

Immer gut informiert

mit nur wenigen Klicks